Skip to content
AGAS - Together we can
young girl with back to camera with arms wide open embracing nature

Nachhaltigkeit

A-Gas setzt sich für den Schutz der Umwelt ein, indem es den Lebenszyklus von Kältemitteln effektiv steuert, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Unser Beitrag

Kältemittelgas läuft durch Systeme, die unsere Lebensmittel kalt halten, unsere Gebäude bewohnbar machen und als Halon sogar Flugzeuge im Brandfall schützen. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was mit dem verbrauchten Gas geschieht, wenn diese Systeme nicht mehr benötigt werden?

Zu diesem Zeitpunkt besteht die größte Gefahr, dass das Gas in die Atmosphäre gelangt und zur Beschleunigung der globalen Erwärmung beiträgt. Durch unser Fachwissen und unseren Ansatz für das Lebenszyklusmanagement von Kältemittelgasen verringert A-Gas dieses Risiko.

Seit 30 Jahren fangen wir durch unsere einzigartigen Rückgewinnungs-, Aufbereitungs- und Wiederverwendungsprozesse Kältemittelgas für eine spätere Wiederverwendung oder sichere Zerstörung auf und verhindern so seine schädliche Freisetzung in die Atmosphäre.

Was wir bei A-Gas tun, leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz unseres Planeten. Wenn wir allein in den letzten zwei Jahren (2021-2022) alle gebrauchten Kältemittel zusammenzählen, die unsere Expertenteams auf der ganzen Welt zurückgewonnen, aufbereitet oder wiederverwendet haben, entspricht das CO2e:

0 AUS DEM VERKEHR GEZOGENE FAHRZEUGE

Im Jahr 2021 entsprechen unsere Verwertungs- und Rückgewinnungsaktivitäten 1.595.582 aus dem Verkehr gezogener Fahrzeuge. Im Jahr 2022 stieg diese Zahl auf 1.833.562.

0 BÄUME GEPFLANZT

Im Jahr 2021 entsprechen unsere Verwertungs- und Rückgewinnungsaktivitäten 107.239.070 gepflanzter Bäume. Im Jahr 2022 stieg diese Zahl auf 123.233.723.

EPA-Treibhausgas-Äquivalent-Rechner

*Der EPA Greenhouse Gas Equivalencies Calculator wurde verwendet, um unsere genannten CO2-Äquivalente zu berechnen. Dieser Rechner ist eine nützliche Quelle für diejenigen, die ihre jährlichen Emissionsmessungen verstehen wollen.

Skip to content
AGAS - Together we can

Sustainability

A-Gas is committed to protecting the environment by effectively managing the lifecycle of refrigerants to build a sustainable future.

Our Contribution

Refrigerant gas runs through systems that keep our food cold, keep our buildings habitable and, as halon, is even used to protect aircraft in the event of a fire. But have you ever thought about what happens to the used gas when those systems are no longer required?

This is when there is the greatest risk that the gas could be released into the atmosphere, becoming a contributing factor in accelerating global warming. By using our expertise and approach to the lifecycle management of refrigerant gases, A‑Gas reduces this risk.

For 30 years, through our first-class recovery, reclamation, and repurposing processes, we have been capturing refrigerant gas for future re-use or safe destruction, preventing its harmful release into the atmosphere.

What we do at A‑Gas makes a significant contribution to protecting our planet. Over the last two years alone (2021-2022), when we add all the used refrigerant our expert teams across the globe have recovered, reclaimed or repurposed, its CO2e can be expressed as the equivalent to:

0 CARS TAKEN OFF THE ROAD

In 2021, our recovery and reclamation activity equates to 1,595,582 cars taken off the road. In 2022, this increased to 1,833,562.

0 TREES PLANTED

In 2021, our recovery and reclamation activity equates to 107,239,070 trees planted. In 2022, this increased to 123,233,723.

Shaping Our Future - A-Gas Attends COP26

Businesses from around the world attended COP26 in Glasgow, businesses that share the common goal of exploring ways of reducing carbon emissions.

EPA Greenhouse Gas Equivalencies Calculator

*The EPA Greenhouse Gas Equivalencies Calculator was used to calculate our CO2 equivalent contributions above. This calculator is a useful resource for those looking to understand their annual emission measurement.